Vom Blitz getroffen?

Zwei Schweizer Camper tot auf Korsika aufgefunden – EDA bestätigt

21.10.2023, 10:20 Uhr
· Online seit 21.10.2023, 06:53 Uhr
Auf der französischen Insel Korsika wurden am Freitag zwei tote Camper aufgefunden. Bei den Toten soll es sich laut französischen Behörden um zwei Schweizer handeln. Ein Blitz könnte sie getötet haben.
Anzeige

Die leblosen Körper wurden laut der Zeitung «Le Matin» am Freitag unter einem Baum etwa 20 Kilometer nördlich der Stadt Ajaccio von der Küstenwache entdeckt. Während des Campierens seien sie wahrscheinlich vom Blitz getroffen worden, teilte die Staatsanwaltschaft in Ajaccio mit.

«Die Camper wurden nach ersten Informationen sicherlich vom Blitz getroffen», sagte Staatsanwalt Nicolas Septe. Untersuchungen würden eingeleitet. Am Samstag sollen die Leichen obduziert werden.

Das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) bestätigt den Tod zweier Schweizer Staatsangehörigen. Die Schweizer Botschaft stehe in Kontakt mit den lokalen Behörden, heisst es auf Anfrage. Weitere Auskünfte werden aus Gründen des Daten- und Persönlichkeitsschutzes nicht erteilt.

(gin)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 21. Oktober 2023 06:53
aktualisiert: 21. Oktober 2023 10:20
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige