L'Oréal will Aktien von Nestlé zurückkaufen

09.02.2018, 12:21 Uhr
· Online seit 09.02.2018, 12:03 Uhr
L'Oréal ist an einem Rückkauf der Nestlé-Beteiligung von 23 Prozent am französischen Kosmetikkonzern interessiert. «Wenn Nestlé eines Tages verkaufen will, sind wir bereit», sagte L'Oréal-Chef Jean-Paul Agon am Freitag. Sein Unternehmen verfüge über genügend Mittel.
Anzeige

«Wir haben 1,8 Milliarden Euro in bar, wir haben den Anteil am Pharmakonzern Sanofi», sagte Agon. Zudem könne der Weltmarktführer auf Kredite zurückgreifen. Die Entscheidung zum Verkauf liege aber beim Schweizer Lebensmittelriesen.

L'Oréal wird derzeit an der Börse mit gut 96 Milliarden Euro bewertet. Nestlé ist seit Jahrzehnten am weltgrössten Hersteller von Kosmetikprodukten beteiligt. Vorstandschef Mark Schneider bezeichnete im Herbst die L'Oréal-Beteiligung als ein «für das Unternehmen fabelhaftes Investment».

veröffentlicht: 9. Februar 2018 12:03
aktualisiert: 9. Februar 2018 12:21
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige