Eröffnung Bade- und Saunahaus im Hotel Hof Weissbad in Appenzell | FM1Today
Hotel Hof Weissbad

So sieht das neue Bade- und Saunahaus aus

20.08.2023, 06:56 Uhr
· Online seit 20.08.2023, 06:30 Uhr
Eine Dampfsauna und zwei finnische Saunas aus Fichtenholz gezimmert – das erwartet die Gäste im Hotel Hof Weissbad ab Mitte September im neu eröffneten Bade- und Saunahaus. Doch auch zwei neue Aussenpools sollen ein optimales Erholungserlebnis ermöglichen.
Céline Stieger

Quelle: FM1Today/Céline Stieger/Sven Lenzi

Anzeige

Am 14. September ist es so weit – das neue Bade- und Saunahaus im Hotel Hof Weissbad in Appenzell wird eröffnet. Vor zehn Jahren hat die Planung für das neue Projekt begonnen und im vergangenen Herbst folgte der Spatenstich. Zehn Millionen sind in das neue Erholungshaus investiert worden. Im Video nehmen wir dich mit auf einen Rundgang.

Baulärm störte Hotelgäste

Das berühmte Hotel im Appenzellerland war für sechs Wochen geschlossen. Doch die eingeplante Zeit reichte nicht, um die Besucherinnen und Besucher vom Baulärm zu verschonen. «In den letzten Monaten hatten wir sehr viele Diskussionen mit den Hotelgästen», sagt der Co-CEO Christian Lienhard. 

Personal testet Infrastruktur

Bis zur offiziellen Eröffnung Mitte September gibt es aber noch einiges zu tun. So werden die Saunas, die Steckdosen aber auch die Alarmanlage während vier Tagen von den Mitarbeitenden getestet. Dabei sollen dann auch die Abläufe geübt werden, damit für die Eröffnung alles rund läuft.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 20. August 2023 06:30
aktualisiert: 20. August 2023 06:56
Anzeige