Terrassen-Verbot

Bring your own Campingstuhl: Die Trickserei in den Bergen

5. März 2021, 07:34 Uhr
Wintersportler nehmen nach Terrassenschliessung ihre eigne Sitzgelegenheit mit.
© Facebook/Scharmoin Zbar Goldgräber-Bar
Kein Sitzplatz auf der Terrasse – kein Problem: Denken sich gerade zahlreiche Wintersportler und nehmen kurzerhand ihre eigene Sitzgelegenheit mit in die Berge. Einige Restaurants helfen nach.

Der (Openair-)Campingstuhl feiert gerade sein Comeback: Leicht verstaubt, da es ja im letzten Jahr praktisch kein Festival gab, wird er aus der Ecke geholt und kurzerhand mit ins Skigebiet genommen.

In zahlreichen Skigebieten im FM1-Land sind aktuell gerade die Campingstühle im Einsatz und dienen als bequeme Sitzgelegenheit am Pistenrand. Leicht nachgeholfen wird unter anderem auf der Lenzerheide im Bergrestaurant Scharmoin. An der «Goldgräber-Bar» steht ein Stuhl-Depot zur Verfügung.

Beim Bergrestaurant Scharmoin auf der Lenzerheide können die Gäste ihren eigenen Campingstuhl deponieren.

© Facebook/Scharmoin Zbar Goldgräber-Bar

«Beim Hochfahren am Morgen einfach rasch bei uns zwischenlagern, schon ist das Problem gelöst. Wer sitzt, steht nicht dumm rum. Wir transportieren danach zurück zur Talstation oder wir hüten bis Ende Saison», schreibt der Pächter des Restaurants Scharmoin auf Facebook.

Und das Angebot scheint den Gästen zu gefallen: «Definitiv für euch: Corona-Innovationspreis 2021!», schreibt zum Beispiel Janine als Reaktion auf den Facebookpost. Oder Roli findet «Scheisse, seid ihr kreativ…».

Nebst dem Campingstuhl zeigen sich die Wintersportlerinnen und -Sportler in Bergen auch sonst äussert kreativ. So wird unter anderem aus einem Paar Ski und Skistöcken ein Stuhl oder eine Getränkebar gebastelt. In gewissen Skigebieten, zum Beispiel hier in Scuol, gibt es eine Anleitung dazu.

Die Bündner Gastronomen im Skigebiet Scuol/ Alpetta beweisen Gastfreundschaft, Flexibilität und innovative Ideen.... piz...

Gepostet von Piz Magazin am Dienstag, 2. März 2021

Hast du ein Foto von deiner kreativen «Pistenrand-Idee» oder wie du deine Mittagspause in den Bergen verbringts? Schicke uns diese hier.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 5. März 2021 07:15
aktualisiert: 5. März 2021 07:34