Coronavirus

Churer Stadtrat sagt Maiensässfahrt ab

30.03.2020, 17:14 Uhr
· Online seit 30.03.2020, 16:46 Uhr
Wegen des Coronavirus findet die Maiensässfahrt 2020 nicht statt. Die Vorbereitungen seien nicht im erforderlichen Masse möglich.
Anzeige

Es ist eine schwere Zeit für die traditionelle Maiensässfahrt in Chur. Letztes Jahr wurde der Anlass vom tragischen Todesfall eines 14-jährigen Jugendlichen überschattet. Diesen Mai findet die Fahrt gar nicht statt. Bei einer Online-Medienkonferenz am Montag teilte der Stadtrat mit, dass die Vorbereitungen nicht im erforderlichen Masse möglich seien.

«Wir können zum jetzigen Zeitpunkt keine genügende Vorbereitung garantieren», sagt Stadtrat Patrik Degiacomi. «Die Absage ist nur dem Coronavirus geschuldet.» Es seien bereits weitere Anlässe im Mai abgesagt worden, die kleiner seien als das Maiensäss.

(kov)

veröffentlicht: 30. März 2020 16:46
aktualisiert: 30. März 2020 17:14
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige