«Horror-Clown» droht Junge mit dem Tod

29.10.2016, 14:27 Uhr
· Online seit 29.10.2016, 13:16 Uhr
Ein 11-Jähriger Junge wurde offenbar in Berg TG von einem maskierten Clown mit einem Gummischläger mit den Worten «Ich werde dich umbringen» bedroht. Seine Mutter postet dies auf Facebook. Die Polizei ist informiert. Zu einer Anzeige ist es allerdings nicht gekommen.
Linda Aeschlimann
Anzeige

Der Junge war gemäss dem Schreiben seiner Mutter am Freitagmorgen auf seinem Schulweg von einem maskierten Clown bedroht worden. Dies in der Nähe des Sportplatzes Maienegger in Berg TG. Nach der Todesdrohung verfolgte der Clown das Opfer rund 200 Meter. Der Junge konnte mit seinem Fahrrad flüchten. Die Mutter zeigt sich auf Facebook fassungslos und spricht von einem Trauma für ihren Sohn.

Die Kantonspolizei Thurgau hat Kenntnis von diesem Vorfall. «Eine Anzeige ist aber keine eingegangen», sagt Andy Theler von der Kantonspolizei Thurgau. Die Polizei empfiehlt bei einer Bedrohung sofort den Notruf - also 117 - zu wählen und danach eine Anzeige zu machen.

(red)

 

veröffentlicht: 29. Oktober 2016 13:16
aktualisiert: 29. Oktober 2016 14:27

Anzeige
Anzeige