Tierquälerei

Hund stirbt fast wegen Rasierklingen-Köder in Bregenz

· Online seit 07.03.2024, 17:24 Uhr
Mehrere in Futter versteckte Rasierklingen dürften am Sonntag oder Montag in den Garten eines Wohnhauses in Bregenz geworfen worden sein. Der Hund einer Familie erlitt dadurch schwere Verletzungen. Die Vorarlberger Polizei ist auf der Suche nach den unbekannten Tierquälern.
Anzeige

Die Rasierklingen wurden wohl am Sonntag oder Montag von einer unbekannten Täterschaft im Bereich Heldendankstrasse in Bregenz verteilt. Die Vorarlberger Landespolizei geht davon aus, dass die Klingen in Futter umwickelt in einen Hausgarten geworfen wurden.

Der Hund einer dort wohnhaften Familie war am Montagmorgen unbeaufsichtigt im Garten und frass diese Rasierklingen. Dadurch erlitt er schwere Verletzungen im Verdauungstrakt. Nur durch eine Notoperation überlebte das Tier den Vorfall.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Tierquälerei gegen unbekannte Täter und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 7. März 2024 17:24
aktualisiert: 7. März 2024 17:24
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige