Neues Präsidium

Nach 37 Jahren in der Brauerei: Schützengarten-Verwaltungspräsident tritt zurück

· Online seit 28.06.2023, 22:32 Uhr
13 Jahre hatte Christoph Kurer die Position als Präsident des Verwaltungsrates der Brauerei Schützengarten inne. Nun gibt er seinen Rücktritt per Ende Jahr bekannt. Das Präsidium übernimmt der heutige Verwaltungsrat Philipp Lämmlin.
Anzeige

37 Jahre lang, von 1975 bis 2012, war Christoph Kurer als Technischer Direktor und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Brauerei Schützengarten tätig. Seit 1977 ist er Mitglied des Verwaltungsrates, seit 2010 dessen Präsident. Nun geht eine Ära zu Ende. Per Ende Jahr möchte der Vertreter der Inhaber-Familie diese Position an Philipp Lämmlin übergeben. Dieser wirkt seit 2019 im Verwaltungsrat mit. An der nächsten Generalversammlung im Dezember 2023 soll Lämmlin zur Wahl vorgeschlagen werden.

«Nun wird es für mich Zeit, zurückzutreten. Ich bin dankbar, dass ich das bei guter Gesundheit tun kann. Sowohl das eingespielte operative Führungsteam wie auch der starke Verwaltungsrat machen mir diesen Schritt möglich», erklärt Christoph Kurer seinen Entscheid in einer Medienmitteilung.

Als Vertreter der Familie werden weiterhin Daniel Graf und Thomas Kurer im Verwaltungsrat aktiv sein.

(kop)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 28. Juni 2023 22:32
aktualisiert: 28. Juni 2023 22:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige