Schon wieder brennt es in Rapperswil-Jona

René Rödiger, 20. Dezember 2015, 12:32 Uhr
Brand des Unterstandes in Rapperswil-Jona
Brand des Unterstandes in Rapperswil-Jona
© pd/Kapo SG
Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen? In der Samstagnacht haben in Rapperswil-Jona zwei Container gebrannt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Um 22.45 Uhr wurde die Notrufzentrale alarmiert, weil an der Burgeraustrasse ein Altkleidercontainer brannte. Um 23 Uhr wurde ein brennender Abfallcontainer an der Gutenbergstrasse gemeldet. Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen (058-229-57-00).

Seit September ist es in Rapperswil-Jona immer wieder zu kleineren Bränden gekommen. Meist sogar zu mehreren Feuern in einer Nacht. Zuletzt brannte es an vier Orten Mitte Dezember. Ob wirklich immer die gleiche Person dahinter steckt, ist noch nicht bekannt.

René Rödiger
Quelle: Kapo SG
veröffentlicht: 20. Dezember 2015 12:32
aktualisiert: 20. Dezember 2015 12:32