Lochau

Stand-up-Paddler im Bodensee vermisst

18.08.2023, 20:53 Uhr
· Online seit 18.08.2023, 07:28 Uhr
Drei junge Männer machten am Donnerstag mit Stand-up-Paddle-Boards eine Tour auf dem Bodensee vom österreichischen Ufer aus. Wegen starken Windes wurden sie auf den See hinaus getrieben. Einer der Männer wird noch vermisst.
Anzeige

Die drei jungen Männer borgten sich am Donnertagabend drei Stand-up-Paddle-Boards aus, um bei Lochau eine Tour auf dem Bodensee zu machen. Aufgrund des starken Windes wurden zwei Männer immer weiter vom Ufer weggetrieben, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg mitteilt. Der dritte Mann konnte sich selbstständig ans Ufer retten. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten einen der Männer retten. Das SUP wurde herrenlos geborgen. Keiner der Beteiligten trug eine Schwimmhilfe.

Wie die Vorarlberger Polizei weiter mitteilt, musste die Suchaktion nach dem zweiten in Seenot geratenen Mann gegen 22.10 Uhr aufgrund der zunehmenden Dunkelheit abgebrochen werden. Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Booten und einem Polizeihelikopter im Einsatz. Der dritte Mann gilt noch als vermisst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 18. August 2023 07:28
aktualisiert: 18. August 2023 20:53
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige