Anzeige

Ansturm auf wiedereröffnete «Arena»

Laurien Gschwend, 20. Januar 2019, 08:16 Uhr
Dem Sarganserland scheint die Kultdisco «Arena» gefehlt zu haben: Die Betreiber durften sich beim Re-Opening vom Samstagabend über 800 Partygänger freuen. Unser Fotograf hat die ausgelassene Stimmung mit der Kamera eingefangen.

Nicht einmal Strom und Wasser gab es in der «Arena», als der Verein Gänsehoch das Sarganser Kultlokal wieder zum Leben erweckte. Manche Renovierungsarbeiten waren nötig, bevor am Samstag die grosse Wiedereröffnung gefeiert werden konnte. Trotzdem wurde der 90er-Chic von damals nicht übertüncht.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

800 Besucherinnen und Besucher läuteten in der «Arena» die neue Ära ein. «Wir hätten niemals mit so vielen Leuten gerechnet», sagen die überwältigten Veranstalter. Sowohl Stammgäste von damals – 2011 musste die Disco Konkurs anmelden – als auch eine jüngere Partygeneration tanzten und tranken, als gäbe es keinen Morgen.

Unser Fotograf hat sich ins Getümmel gestürzt. Was dabei herausgekommen ist, siehst du in der Bildergalerie.

Laurien Gschwend
Quelle: lag
veröffentlicht: 20. Januar 2019 07:56
aktualisiert: 20. Januar 2019 08:16