St.Gallen

Blaualgenblüte im Mannenweier: Stadt gibt Entwarnung

· Online seit 23.08.2023, 09:51 Uhr
Die Blaualgenblüte, welche sich im St.Galler Mannenweier breit gemacht hatte, stellt keine Gefahr mehr dar. Die Stadt gibt Entwarnung. Das Baden sei ab sofort wieder ohne Bedenken möglich.
Anzeige

In den vergangenen Wochen haben sich Blaualgen im Mannenweier ausgebreitet, weshalb die Stadt St.Gallen  die vergangenen Wochen vom Baden abgeraten hat. In der Zwischenzeit hat sich die Blaualgenblüte verflüchtigt. Dies teilt die Stadt mit. Es seien keine Schlieren oder wolkenartige Gebilde mehr an der Oberfläche sichtbar. Im Mannenweier könne daher wieder ohne Bedenken gebadet werden. 

(red.)

veröffentlicht: 23. August 2023 09:51
aktualisiert: 23. August 2023 09:51
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige