St.Gallen

«Hälfte der Wünsche erfüllt» – Wunschbaum für krebskranke Kinder findet Anklang

· Online seit 07.12.2022, 16:49 Uhr
Seit dem ersten Advent hängen vor dem Restaurant Netts in St.Gallen verschiedene Wünsche von krebskranken Kindern an einem Weihnachtsbaum. Am Mittwoch wurden die ersten 35 von 68 Geschenken vom Lions Club St.Gallen Dreilinden versendet.
Cynthia Sieber
Anzeige

Krebskranke Kinder und deren Geschwister durften beim Lions Club St.Gallen Dreilinden ihre Weihnachtswünsche abgeben. «Insgesamt haben wir 68 Wünsche erhalten, mittlerweile ist gut die Hälfte schon erfüllt», sagt Karin Spohn vom Lions Club St.Gallen Dreilinden und freut sich.

Couvert abholen und Wunsch erfüllen

Vor dem Restaurant Netts in St.Gallen hängen die symbolischen Wünsche der Kinder: «Aus Datenschutzgründen wollten wir die Wünsche nicht mit den Adressen an den Baum hängen», erklärt Spohn. Wenn man also einen Wunsch erfüllen möchte, muss man sich an das Personal vom Restaurant Netts wenden, welches die Couverts mit den Wünschen bereithält.

Man zieht ein Couvert mit einem Wunsch und sieht auf der Rückseite, wie viel das Geschenk kostet, welches im Vorfeld vom Lions Club St.Gallen Dreilinden besorgt wurde: «So können die Leute selbst entscheiden, für welchen Betrag sie einen Wunsch erfüllen möchten.»

Ausserdem erfährt man erst nach dem Aufmachen des Couverts, um welches Geschenk es sich genau handelt. Bezahlen kann man den Betrag direkt per Twint oder Bar an das Restaurantpersonal. Ob man das Geschenk selbst versenden möchte oder der Lions Club den Versand organisieren soll, darf ebenfalls der Schenkende entscheiden.

Alle Wünsche werden erfüllt

«Ich bin zuversichtlich, dass bis zum 20. Dezember alle Wünsche erfüllt werden», so Spohn. Und falls einige Wünsche unerfüllt bleiben würden, werden diese am Weihnachtsessen vom Lions Club St.Gallen Dreilinden verteilt und von den 47 Mitgliedern erfüllt. «Denn es wäre schade, wenn nur ein Kind ein Geschenk erhält und die anderen Geschwister nicht.»

veröffentlicht: 7. Dezember 2022 16:49
aktualisiert: 7. Dezember 2022 16:49
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige