Kreisgericht Rheintal

Kopfschuss in St.Margrethen: Zwei Personen angeklagt

19.07.2021, 17:01 Uhr
· Online seit 19.07.2021, 17:01 Uhr
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat nach einer Schussabgabe in St.Margrethen Anklage gegen zwei Personen erhoben. Damit kommt es zum Prozess vor dem Kreisgericht Rheintal. Bei der Schussabgabe war im Sommer 2019 eine Person durch einen Kopfschuss verletzt worden.
Anzeige

Die Anklage gegen zwei Beschuldigte sei vor zwei Tagen beim Kreisgericht Rheintal erhoben worden, bestätigt die Staatsanwaltschaft der Kantons St.Gallen gegenüber Radio Top. Die beiden Beschuldigten müssen sich also vor dem Kreisgericht Rheintal verantworten. Über die Straftatbestände wollte die Staatsanwaltschaft nicht weiter informieren.

Zur Schussabgabe kam es im Sommer 2019 nach einem Streit in St.Margrethen. Damals fuhren drei Männer mit einem Lieferwagen zu einer Liegenschaft an der Industriestrasse, wo sie von zwei weiteren Männern erwartet wurden. Beim anschliessenden Streit wurde ein damals 28-Jähriger durch einen Kopfschuss verletzt. Der Mann musste im Spital operiert werden.

Im Laufe der Ermittlungen konzentrierten sich die Untersuchungen auf zwei Tatverdächtige. Gegen diese zwei Personen richtet sich auch die Anklage der Staatsanwaltschaft.

(red.)

veröffentlicht: 19. Juli 2021 17:01
aktualisiert: 19. Juli 2021 17:01
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige