St.Gallen

Mann berührt Kinder und wird festgenommen

03.06.2022, 16:22 Uhr
· Online seit 03.06.2022, 14:23 Uhr
Der Mann, der vor knapp zwei Wochen im Quartier St.Georgen in St.Gallen mehrere Kinder berührt haben soll, ist festgenommen worden. Die Kantonspolizei nahm einen «dringend tatverdächtigen» 21-jährigen Mann in Gewahrsam.
Anzeige

«Am Samstagabend, den 21. Mai, hat im Bereich der Fussballwiese der Schule Hebel-Bach ein Mann Kinder berührt», schreibt die Kantonspolizei St.Gallen. Die Ermittlungen der Kantonspolizei St.Gallen führten zu einem 21-jährigen Afghanen. Er wird dringend verdächtigt, die Kinder berührt zu haben.

Vorwürfe zugegeben

Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen verfügte die Festnahme und eine Hausdurchsuchung. In den Befragungen gab der Beschuldigte zu, sich zu dieser Zeit in St.Georgen bei der Hebel-Fussballwiese aufgehalten zu haben. Er gestand auch, mit den Kindern in Kontakt gestanden zu sein.

U-Haft beantragt

«In welcher Art und Weise die Berührungen stattgefunden haben, werden die weiteren Ermittlungen zeigen», heisst es in der Mitteilung. Die Staatsanwaltschaft hat beim zuständigen Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft gegen den 21-Jährigen beantragt.

(red.)

veröffentlicht: 3. Juni 2022 14:23
aktualisiert: 3. Juni 2022 16:22
Quelle: Kapo SG

Anzeige
Anzeige