Marktgasse wird nicht autofrei

Leila Akbarzada, 25. September 2017, 08:20 Uhr
Die Marktgasse wird nicht autofrei.
Die Marktgasse wird nicht autofrei.
© Gutes Bauen
Die Marktgasse in Altstätten wird nicht autofrei. Die Initiative wurde mit 61,5 Prozent deutlich abgelehnt. Es bleibt also alles beim gleichen.

2066 Stimmberechtigte stimmten Nein, 1296 waren für eine autofreie Marktgasse. Der Gegenvorschlag wurde nicht ganz so klar mit 51,8 Prozent abgelehnt. 1669 Stimmberechtigte waren dagegen, 1535 sagten Ja zum Gegenvorschlag.

Seit Jahrzehnten wird in Altstätten über eine autofreie Marktgasse diskutiert. Gegen die Initiative wurde Rekurs eingelegt. Doch das Departement des Innern lehnte diese ab. Für den Moment ist die Diskussion nun wohl abgeschlossen.

Leila Akbarzada
Quelle: red.
veröffentlicht: 24. September 2017 13:12
aktualisiert: 25. September 2017 08:20