Circus Royal

Nach Samstag droht Verschrottung: Last-Minute-Verkauf von Zirkus-Inventar

04.02.2021, 07:54 Uhr
· Online seit 04.02.2021, 07:49 Uhr
Die Überbleibsel des einst glorreichen Circus Royal stehen seit längerem auf einem Kiesplatz zwischen St.Gallen und Gossau. Damit ist aber bald Schluss. Was nicht während der nächsten Tage verkauft wird, kommt in die Schrottpresse.
Anzeige

Der Zirkusfriedhof auf einem grossen Kiesplatz zwischen Gossau und St.Gallen ist bald Geschichte. Seit Monaten reihen sich dort heruntergekommene, blau-weisse Zirkuswagen. Damit ist nun aber Schluss: Das gute Dutzend Wagen soll, zusammen mit dem restlichen Inventar des ehemaligen Zirkus Royal, verkauft werden, wie das St.Galler Tagblatt schreibt.

Bis Samstag muss alles weg

Nach dem Konkurs des ehemals zweitgrössten Zirkus der Schweiz suchte das Thurgauer Konkursamt einen Abnehmer für die gesamte Konkursmasse – und fand diesen im Gossauer Unternehmer Gust Bischofberger, dem Inhaber von «Rampenjakob».

Dieser konnte einige Wagen direkt verkaufen. Für andere, und für eine Menge übrig gebliebenes Inventar, fand er jedoch noch keine Abnehmer. Nun muss alles weg. «Was bis Samstag nicht verkauf ist, wird verschrottet», sagt der Unternehmer gegenüber dem Tagblatt.

Zirkuszelt oder Royal-Krone

Zu haben gibt es durchaus prestigeträchtige Zirkusrelikte: Zum Beispiel die rund drei Meter grosse Royal Krone, die einst über dem Zeltdach hing. Und auch das Zirkuszelt selbst sucht nach einem neuen Besitzer.

(thc)

veröffentlicht: 4. Februar 2021 07:49
aktualisiert: 4. Februar 2021 07:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige