Mobilität

Region St.Gallen vergibt Auftrag für E-Bikes im Selbstverleih

· Online seit 14.12.2023, 12:28 Uhr
Die Tier Mobility GmbH hat erneut den Zuschlag für den Selbstverleih von E-Bikes in verschiedenen Gemeinden rund um die Stadt St.Gallen erhalten. Das Unternehmen ist auch für den Verleih von E-Trottinetts zuständig.
Anzeige

Die bisherige Bewilligung für den Selbstverleih von E-Bikes durch die Tier Mobility GmbH läuft noch bis Ende März 2024. Wegen Änderungen im Beschaffungsrecht sei eine neue Ausschreibung notwendig geworden, teilte die Stadt St.Gallen am Donnerstag mit.

Daran beteiligt waren neben der Stadt auch die Gemeinden Gossau, Wittenbach, Gaiserwald und Berg. Unter anderem mussten die Anbieter sicherstellen, dass die Bikes qualitativ hochwertig und langlebig sind. Weiter sollte aufgezeigt werden, wie die E-Bikes einen Beitrag zur nachhaltigen Mobilität leisten könnten.

Die Tier Mobility GmbH hat den Zuschlag für weitere drei Jahre ab April 2024 erhalten. 2022 ergatterte das Unternehmen bereits den Auftrag für das Verleihgeschäft mit E-Trottinetts.

(sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 14. Dezember 2023 12:28
aktualisiert: 14. Dezember 2023 12:28
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige