Mögliche Einbruchserie

Auch in Pfyn wurde der Volg überfallen – ist es der gleiche Täter?

· Online seit 22.04.2023, 17:12 Uhr
Am Samstagnachmittag hat ein unbekannter Räuber in Pfyn den Volg überfallen. Es ist bereits der zweite Raubüberfall auf eine Thurgauer Volg-Filiale an diesem Samstag. Zudem kam es im Kanton Zürich zu einem ähnlichen Vorfall. Die Kantonspolizei Thurgau schliesst einen Zusammenhang nicht aus.
Anzeige

Im Kanton Thurgau ist es am Samstag zu einer möglichen Serie von Raubüberfällen gekommen. Am Samstagnachmittag hat gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Thurgau ein vermummter Mann die Volg-Filiale in Pfyn überfallen.

Der Räuber betrat kurz nach 13.20 Uhr den Volg an der Hauptstrasse. Er bedrohte die Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Wenig später flüchtete er mit unbekannter Beute zu Fuss in Richtung Dorfbach. Die Angestellte blieb beim Überfall unverletzt.

Der Täter wird als 170 bis 180 Zentimeter gross und schlank beschrieben, er sprach hoch- und schweizerdeutsch. Er trug eine dunkle Kleidung, graue Handschuhe sowie eine dunkle Mütze mit Aufdruck. Sein Gesicht hatte er mit einem schwarzen Tuch vermummt. Es soll sich um einen jüngeren Mann handeln. Die Kantonspolizei Thurgau sucht nach Zeugen.

Es ist bereits der dritte Überfall auf einen Volg an diesem Samstag. Am frühen Morgen wurde die Filiale in Neukirch ausgeraubt, gegen Mittag kam es in der Filiale in Altikon im Kanton Zürich zu einem Überfall. Die Täterbeschreibungen und der Tathergang weisen in allen drei Fällen Parallelen auf. Die Kantonspolizei Thurgau stehe im Kontakt mit der Kantonspolizei Zürich und überprüfe einen möglichen Zusammenhang der Fälle, heisst es auf Anfrage.

(mma)

veröffentlicht: 22. April 2023 17:12
aktualisiert: 22. April 2023 17:12
Quelle: Kapo TG

Anzeige
Anzeige