Polizei schnappt Hofladen-Dieb

10.05.2019, 10:29 Uhr
· Online seit 10.05.2019, 10:29 Uhr
Die Kantonspolizei Thurgau hat eine Hofladen-Diebstahl-Serie aufgeklärt: Ein 59-jähriger Kosovare gesteht, 15 Diebstähle in der Region Mammern verübt zu haben. Er wurde angezeigt.
Laurien Gschwend
Anzeige

Er hat 15 Hofläden in der Region Mammern beklaut und dabei rund 500 Franken erbeutet: Nach der Diebstahl-Serie zwischen Januar und August 2018 hat die Kantonspolizei Thurgau den mutmasslichen Täter ermittelt. Dies, nachdem ein Landwirt Ende März einen Mann erkannte, der bereits in der Vergangenheit in seinen Hofladen eingebrochen war – und Alarm schlug.

Der Beschuldigte, ein 59-jähriger Kosovare, ist laut der Polizei geständig. Er wurde polizeilich befragt und bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

veröffentlicht: 10. Mai 2019 10:29
aktualisiert: 10. Mai 2019 10:29
Quelle: Kapo TG/red.

Anzeige
Anzeige