Pietro Lombardi dankt seiner Ex

Für ihr Kind bleiben sie ein Team: Sarah und Pietro Lombardi. (Archivbild)
Für ihr Kind bleiben sie ein Team: Sarah und Pietro Lombardi. (Archivbild) © Florian Ebener/Getty Images
Alessio Lombardi, der Sprössling des geschiedenen DSDS-Paares Sarah und Pietro Lombardi, feierte am Mittwoch seinen vierten Geburtstag. Während Sarah (26) Muffins zauberte, rührte Pietro (27) seine Fans mit einer Liebeserklärung an seinen Sohn.

Seit Februar sind Sarah und Pietro Lombardi geschieden – trotz der Trennung mit öffentlicher Schlammschlacht haben die Kölner in der Kindererziehung immer zueinander gehalten. Alessio (4) wohnt zwar bei Mama Sarah, er sieht seinen Vater aber mehrmals pro Woche.

«Danke, dass du eine so tolle Mama bist»

Den Geburtstag seines bisher einzigen Kindes bezeichnet Pietro auf Instagram als «schönsten und gleichzeitig schlimmsten Tag» seines Lebens: Alessio atmete nach der Geburt nicht, er musste reanimiert und monatelang medizinisch betreut werden. «Ich bin so stolz auf dich, mein Kämpfer», schreibt der Sänger. Und lobt seine Exfrau: «Danke, dass du so eine tolle Mama bist. Egal, was zwischen uns vorgefallen ist, dir war von Tag eins an wichtig, dass Alessio seinen Papa zwei- bis dreimal pro Woche sieht. Bis heute ist das so geblieben, das schätze ich sehr an dir.»

View this post on Instagram

❤️4 JAHRE ❤️ MEIN KÄMPFER ❤️ Der schönste und gleichzeitig schlimmste Tag in meinem Leben Dein Geburtstag,endlich wars du da mein Schatz wir haben so lange gewartet es war unbeschreiblich dieses schöne Gefühl ❤️ bis die Ärzte uns sagte das unser kleiner alessio nicht atmet 😔 so leer habe ich mich noch nie gefühlt ich war wie Tod 😔bzw. wir ) also ich mit dir im Reanimations Raum war und deinem kleine kalte Hand gehalten habe während 3 Ärzte versuchten Dir zu helfen spürte ich diese krasse Bindung und als du angefangen hast zu atmen es war unglaublich ich bin so stolz auf dich mein Kämpfer Monate waren wir mit Dir im Krankenhaus haben mit erlebt wie Eltern ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben um keine Bindung zu ihrem Kind aufzubauen falls es sterben sollte schrecklich sowas aber Papa und auch Mama natürlich, werden bis wir sterben alles was in unserer Macht steht für dich tun mein Kämpfer lieben dich 4 Jahre alt ❤️ Stolz dein Papa zu sein ❤️ @sarellax3 alessio lebt bei dir und auch Dir ein Danke das du so eine tolle Mama bist 🙏 egal was zwischen uns vorgefallen ist Dir war es von Tag eins wichtig das alessio sein Papa jede Woche 2-3 mal sieht und bis heute ist das so geblieben das schätze ich sehr an Dir Danke ❤️

A post shared by Pietro Lombardi (@_pietrolombardi_) on

Sarah bäckt

Während Pietro auf Instagram seine Emotionen verarbeitet, teilt Sarah in ihrer Insta Story Eindrücke der Vorbereitung auf die Geburtstagsparty. Die Brünette, die mittlerweile mit dem Berliner Roberto Ostuni zusammen ist, erfüllte Alessio einen Traum und backte ihm Cookie-Monster-Muffins.

Pietro Lombardi gewann im Jahr 2011 die achte Staffel der deutschen Castingshow «Deutschland sucht den Superstar». Seine damalige Freundin Sarah (gebürtige Engels) wurde Zweite. Die beiden heirateten im März 2013, auf die Trennung im Oktober 2016 folgte im Februar 2019 die Scheidung. Seit diesem Jahr ist Pietro Teil der DSDS-Jury.

(red.)


Newsletter abonnieren
0Kommentare
noch 500 Zeichen