Billettkauf in SBB-App ist eingeschränkt – nur Spezialtickets betroffen
«Der Ticketkauf ist im Moment eingeschränkt. Wir haben eine Störung auf den Verkaufskanälen», bestätigte Mediensprecher Bas Vogler am Dienstagmittag auf Anfrage der Today-Redaktion. Betroffen sind der Ticketshop auf sbb.ch, die App SBB Mobile sowie am Nachmittag auch die Verkaufsautomaten.
Wer ein Billett braucht, könne dieses am Schalter kaufen – ausgenommen sind internationale Zugtickets – oder beim Personal im Zug.
Am frühen Dienstagabend dauerte die Störung noch an – wie lange, ist unklar. Normale Tickets, wie Streckenbillette und Zonentickets, könnten in der App und auf sbb.ch gekauft werden. «Nur Spezialbillette wie der Klassenwechsel können derzeit nicht gelöst werden», so Vogler.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
Einen Cyberangriff schliesst die SBB aus.
+++ Update folgt +++
SBB kämpft am Dienstag mit technischen Problemen. Der Billettkauf ist nur eingeschränkt möglich.