Ferienoutfit

«George Clooney der Schweiz» – Alain Berset trägt in den Ferien Bart

31.07.2023, 08:05 Uhr
· Online seit 30.07.2023, 21:08 Uhr
Dreitagebart, Brusthaare und Dächlikappe. Bundespräsident Alain Berset mag es im Urlaub leger. Der Magistrat veröffentlichte am Sonntag ein ungewöhnliches Foto auf Instagram. Die Reaktionen sind zahlreich.
Anzeige

Die Aufnahme zeigt den 51-Jährigen anstatt wie gewohnt in Anzug und Krawatte braungebrannt mit Dächlikappe und weit offenem Hemd. Zudem trägt er einen Dreitagebart. Bei der Aufnahme sass er unter einem Strohdach in einer Umgebung mit Palmwedeln.

Berset schrieb dazu «Brauche eine Rasur», «Suche einen Rasierapparat» sowie «Ferienende» und «Zurück zur Arbeit». Der Freiburger SP-Bundesrat erhielt zum Foto Dutzende Kommentare und tausende Likes. «Was habt ihr den mit Alain gemacht», heisst es beispielsweise in einem Kommentar.

«Nicht rasieren, das sieht gut aus»

Der «George Clooney der Schweiz», schreibt ein weiterer Kommentator. Auch Komiker Viktor Giacobbo hinterlässt einen Kommentar unter dem Ferienfoto Bersets: «Irgendwo zwischen Sean Connery und dem Unabomber.»

In einem Kommentar wird Berset gar gebeten, sich nicht zu rasieren. «Das sieht gut aus.» Wo das Foto gemacht wurde, ist unklar. Über den Ferienort gab sein Departement keine Auskunft.

Ab Montag geht Berset wieder seinen amtlichen Pflichten nach. Auf dem Programm stehen in den nächsten Tagen mehrere Reden zum Nationalfeiertag. Ein erster Auftritt hat er am Montagabend in Aegerten BE. Am Dienstag – dem 1. August – folgen Ansprachen in Domdidier FR und Lausanne VD.

(jos/sda)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. Juli 2023 21:08
aktualisiert: 31. Juli 2023 08:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige