Schweiz

Sexualstraftäter in Schaffhausen verhaftet: Mann (26) plante Sextreffen mit Minderjährigen

Schaffhausen

Mann (26) plant Sextreffen mit Minderjährigen und wird verhaftet

06.10.2023, 15:02 Uhr
· Online seit 06.10.2023, 14:43 Uhr
Ein 26-Jähriger habe in Schaffhausen sexuellen Kontakt zu Kindern gesucht. Ihm wird vorgeworfen, sexuelle Treffen mit unter 16-Jährigen geplant zu haben. Die Schaffhauser Polizei hat den Mann deshalb verhaftet.
Anzeige

Der mutmassliche Sexualstraftäter wohnt im Kanton Schaffhausen. Auf Social Media habe er Interesse an sexuellen Treffen mit unter 16-Jährigen gezeigt, teilt die Schaffhauser Polizei mit. Mit einer Chat-Partnerin machte er ein entsprechendes Treffen für den Abend vom 29. September aus.

Umfang der Sexualstraftaten ist noch unbekannt

Am vereinbarten Treffpunkt traf er allerdings auf die Schaffhauser Polizei, die ihn vor Ort verhaftete. Der Mann wurde polizeilich befragt und der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zugeführt. Er befindet sich derzeit im Untersuchungshaft.

Das Motiv des 26-Jährigen und der Umfang seiner strafbaren Handlungen wird derzeit ermittelt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(lba)

veröffentlicht: 6. Oktober 2023 14:43
aktualisiert: 6. Oktober 2023 15:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige