Transfer

FCSG holt 31-jährigen Mittelfeldspieler aus Melbourne

· Online seit 06.07.2023, 20:27 Uhr
Der FC St.Gallen verstärkt seinen Kader für die kommende Saison. Vom australischen Verein Melbourne City kommt der holländische Mittelfeldspieler Richard van der Venne. Er unterschreibt einen Zweijahresvertrag in St.Gallen.
Anzeige

Der FC St.Gallen ist ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Espen verpflichten vom australischen Verein Melbourne City den Mittelfeldspieler Richard van der Venne. Dies teilt der Club am Donnerstagabend mit.Der Holländer, der mit Melbourne in Australien Meister wurde, unterschreibt für zwei Jahre bei den St.Gallern.

Der 31-Jährige lernte das Kicken in den Niederlanden. 136 Einsätze verbuchte van der Venne während fünf Saisons in der zweithöchsten niederländischen Liga für Top Oss und die Go Ahead Eagles Deventer. In diesen Spielen erzielte er 39 Tore und 20 Assists. Im Januar 2020 debütierte van der Venne für die RKC Waalwijk in der höchsten niederländischen Liga und schoss in 58 Einsätzen in der Eredivisie neun Tore und sieben Assists. Im vergangenen Sommer wagte er dann den Sprung nach Australien. Bei Melbourne traf er sieben Mal und bereitete fünf Tore vor.

Sportchef Alain Sutter freut sich über die Fertigkeiten von van der Venne: «Richard bringt viel Erfahrung in unsere Mannschaft. Er hat nicht nur seine Skorerqualitäten unter Beweis gestellt, sondern auch gezeigt, dass er sich in verschiedenen Ligen durchsetzen kann.»

veröffentlicht: 6. Juli 2023 20:27
aktualisiert: 6. Juli 2023 20:27
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige