Super League

Nach roter Karte: FCSG-Torhüter Zigi für drei Spiele gesperrt

· Online seit 08.08.2022, 12:34 Uhr
Nach der Tätlichkeit im Spiel gegen die Grasshoppers kommt St.Gallens Torhüter Lawrence Ati Zigi mit einem blauen Auge davon. Die Provokation von Petar Pusic wird berücksichtigt, so dass der Ghanaer «nur» dreimal zuschauen muss.
Anzeige

Der Torhüter des FC St.Gallen wurde im Spiel gegen die Grasshoppers wegen einer Tätlichkeit unter Berücksichtigung einer Provokation des Feldes verwiesen. Er erhält nun eine Sperre von drei Spielen, die er sowohl in der Meisterschaft als auch im Schweizer Cup absitzen wird. Dies schreibt die Swiss Football League auf ihrer Website, berichtet das «St.Galler Tagblatt».

Damit fehlt der 25-jährige Goalie den St.Gallern am Samstag im Heimspiel gegen Luzern, eine Woche später in der Cuppartie gegen Rorschach-Goldach und am 28. August auswärts gegen Lugano. Zweiter Torhüter ist Lukas Watkowiak, der für die Ostschweizer schon den Cupfinal bestritten hat und Zigi nun vertreten wird.  

Am Samstag machte sich Zigi tief in der Nachspielzeit für einen Freistoss bereit, als GC-Spieler Pusic den Ball weg spitzelte, um eine schnelle Ausführung zu verhindern. Trotzdem zog St.Gallens Goalie durch und traf dabei den Zürcher. Pusic wurde verwarnt, Zigi direkt des Feldes verwiesen.

St.Gallen verlor die Partie nach einer 2:0-Führung schliesslich mit 2:3.

(pl/mle)

veröffentlicht: 8. August 2022 12:34
aktualisiert: 8. August 2022 12:34
Quelle: St.Galler Tagblatt

Anzeige
Anzeige