Spielernoten

Zigi führt FCSG zu glücklichem Auswärtssieg

Johannes Graf, 13. Dezember 2020, 20:08 Uhr
In Lausanne sind die Espen zwar nicht die bessere Mannschaft, sie habe aber insgesamt mehr Glück und mit Lawrence Ati Zigi den besseren Torwart, weshalb sie letztlich knapp 1:0 gewinnen. Die Spielerbewertung findest du in der Galerie.

FM1Today-Teamschnitt (Durchschnitt aller benoteten Spieler): 4,5.

Fazit: Auch wenn den Espen in einigen Aktionen der Trainingsrückstand weiterhin anzumerken ist, kommen sie im zweiten Spiel nach der langen Quarantäne zu ihrem zweiten Sieg. Während im Angriff verglichen mit der letzten Saison vieles noch nicht wie gewohnt zusammenpasst, erweist sich die junge Verteidigung dank zusätzlicher Routine erneut als sehr stabil und spielt – auch dank des wohl besten Torhüters auf Schweizer Rasen – schon zum fünften Mal in zehn Spielen zu Null. Weil auch auf den anderen Plätzen mit den Auswärtssiegen von Zürich und Servette die Resultate stimmen, sind die Espen nach einem Saisonviertel erneut ein Spitzenteam der Super League.

Johannes Graf
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 13. Dezember 2020 20:14
aktualisiert: 13. Dezember 2020 20:08