Wochenendtipps

Fasnacht, Sauna oder Konzerte – das läuft dieses Wochenende im FM1-Land

Yasmin Stamm, 11. November 2022, 14:00 Uhr
Dieses November-Wochenende gibt es im FM1-Land wieder viel zu erleben. Egal ob Party oder Entspannen, ob Informative Anlässe oder Kino, mit unseren Wochenendtipps kommt bestimmt keine Langeweile auf.
Anzeige

Orgelkonzert in Wil

Der bekannte Pianist, Organist wie auch Komponist Bernhard Ruchti gibt am Sonntagabend in der St. Nikolaus Kirche in Wil sein Können preis. Mit Stücken von Frédéric Chopin und Johann Sebastian Bach möchte er auf der Orgel die Hörer verzaubern. Wenn auch du in klassischer Musik schwelgen willst, findest du hier mehr Informationen.

Ueli Schmezer's MatterLive in Uznach

Beim Kulturtreff Rotfarb tritt am Samstagabend Ueli Schmezer mit seiner Band MatterLive auf. Die altbekannten Lieder von Mani Matter werden gewürzt mit einer Prise Jazz und etwas Latin und trotzdem sind die Songs unverkennbar Matter. Wenn du interessiert bist, dann klicke hier für Tickets und mehr Informationen.

Tag der offenen Tür in Schweizer Brennereien

«Die Schweiz brennt!», so lautet das Motto des schweizweiten Tags der offenen Tür in verschiedenen Brennereien. Am Samstag kannst du nicht nur zuschauen, wie Spirituosen hergestellt werden, sondern dabei auch Degustieren und verschiedenste Delikatessen geniessen. Wenn du wissen willst, welche Brennereien alle dabei sind und wo du was machen kannst, dann klicke hier.

Haldenbazar in St.Gallen

Von Freitag bis Samstag findet in Halden in St.Gallen der Haldenbazar statt. Mit Kinderspielen zusammen mit der Pfadi Fontana oder auch einfach gemütliches Beisammensein mit Marroni, Punch und Kaffee. Der Erlös des Bazars kommt dem Sozialfond Halden zugute. Mehr Informationen findest du hier.

Sonntagsbrunch in Appenzell

Wieder mal Lust auf einen entspannten Brunch? Auf dem Säntis, in Heiden oder Herisau, überall gibt es ganz eigene Spezialitäten und Leckerbissen für einen guten und feinen Brunch. Willst du mal schauen, wo du deinen Sonntagsbrunch zu dir nehmen könntest, dann klicke hier.

Luuk und Gigi in der Grabenhalle

Am Samstagabend treten der Rapper Luuk und die Rapperin Gigi in der Grabenhalle in St.Gallen auf. Präsentieren tun sie ihre neusten Alben und beliebtesten Songs. Türöffnung ist um 20.15 Uhr und das Konzert beginnt um 21 Uhr. Wenn du dir deine Tickets schon sichern willst, dann klicke hier.

Tag der offenen Sauna in Weinfelden

Für alle, die mal ruhig entspannen wollen, ohne viel Geld zu bezahlen, findet am Samstag in der «grow wellness»-Anlage in Weinfelden ein Tag der offenen Sauna statt. Dabei kannst du verschiedene Wellness-Rituale kennenlernen und ausprobieren oder einfach mal alles locker lassen und entspannen. Das klingt verlockend für dich? Dann findest du hier mehr Informationen.

Endlich wieder Fasnacht

Festen, Tanzen, Guggenmusik. Die Fasnacht wurde am Freitag in der ganzen Schweiz eingeläutet. Auch im FM1-Land kannst du feiern, was das Zeug hält. Standorte von vielen Guggenfestern findest du hier. Kennst du noch mehr? Dann schicke sie uns per Whatsapp.

Referate des Diabetesforum in St.Gallen

Im Einstein Congress in St.Gallen findet am Samstagnachmittag eine Informationsveranstaltung des Diabetesforums statt. Mit verschiedenen Ausstellern und Referaten wirst du über Diabetes und das neueste Material informiert. Wenn du Interesse hast, dann klicke hier.

Stubete Gäng Live in Chur

Noch mehr Party findet am Samstagabend um 19 Uhr im Loucy in Chur statt. Die erfolgreichste Schweizer Party Band tritt mit ihren besten und wildesten Hits live in Graubünden auf. Stubete, wie du sie zuvor noch nicht erlebt hast. Tickets und mehr Informationen findest du hier.

Kinoabend mit dem neuen Black Panther Film

Seit zwei Tagen ist der neue Film «Black Panther: Wakanda Forever» in den Kinos. Tauche erneut in das Marvel-Universum ein und lass dich faszinieren von der fremden Welt Wakanda. Wenn du aber weniger der Marvel-Fan bist, dann findest du hier noch andere neue Filme.

Yasmin Stamm
Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 11. November 2022 13:57
aktualisiert: 11. November 2022 14:00