Burger-Automat

Dieser Roboter brät einen Burger in unter sechs Minuten

4. April 2022, 20:51 Uhr
Ein Burger aus einem Automaten. Was nach Zukunftsmusik klingt, ist nun Realität. In New Jersey steht der erste Burgerroboter der Welt und macht dir innerhalb von sechs Minuten einen Burger.
Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: FM1Today/Dario Brazerol

Es sind die ultimativen Fastfood-Geräte: Automaten. Auf Knopfdruck liefert die Maschine dein Wunschgetränk oder einen Schokoriegel. Der «RoboBurger» geht noch einen Schritt weiter. Vollständig automatisiert liefert das Mini-Restaurant einen fix fertigen Burger.

So funktioniert der Burger-Automat

Mit ein paar wenigen Klicks auf einem kleinen Touchscreen wählt der Kunde oder die Kundin seine Burgerkombination aus. Laut Hersteller kann auch die Garstufe des Burgers eingestellt werden.

Nun bereitet die Maschine laut «Dailymail» mit Hilfe von künstlicher Intelligenz das Menü innerhalb von sechs Minuten zu. Der Werbespot verspricht «ein perfektes Patty mit einem frischen Brötchen».

Nicht der einzige Kochautomat

Der «RoboBurger» ist aber nicht der einzige Automat seiner Art. Zum Beispiel der «Bouebot» verspricht ein perfektes Fondue. Dafür schmelzt der Roboter Käse und gibt Wein dazu. Er befindet sich aber noch in der Entwicklung.

(red.)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 4. April 2022 20:51
aktualisiert: 4. April 2022 20:51
Anzeige