Glastonbury

Lewis Capaldi nicht am OpenAir St.Gallen? «Werde ein paar Wochen Pause machen»

25.06.2023, 07:36 Uhr
· Online seit 25.06.2023, 07:22 Uhr
Am Samstagabend ist Lewis Capaldi nach langer Pause am Glastonbury-Festival aufgetreten. Nur mit Mühe konnte er die Show beenden – und kündete bereits die nächste Auszeit an. Dass er am OpenAir St.Gallen auftritt, ist damit immer unwahrscheinlicher.
Anzeige

«Es könnte sein, dass ihr mich für den Rest des Jahres nicht mehr seht», sagte Lewis Capaldi (26) bei seinem Auftritt am Glastonbury-Festival vom Samstag. Bereits nächste Woche sollte der Schotte jedoch am OpenAir St.Gallen singen. Ob dieses Konzert stattfindet, ist damit eher unwahrscheinlich.

Bereits anfangs Juni nahm sich Capaldi eine Auszeit. «Ich war seit Weihnachten nicht mehr richtig zu Hause und im Moment fällt es mir schwer, alles in den Griff zu bekommen», teilte er damals in einer emotionalen Botschaft auf Instagram mit.

«Es tut mir wahnsinnig leid»

Bei seinem rund einstündigen Auftritt in Glastonbury entschuldigte sich Capaldi für seine angeschlagene Stimme. Gegen Schluss des Konzerts sagte er: «Wir spielen noch zwei Songs, falls das ok ist. Ich kann leider nicht mehr richtig singen. Es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht zu mehr reicht.»

Capaldi gab all seine Hits wie «Before You Go», «Wish You The Best» und «Hold Me While You Wait» zum Besten. Danach sagte er: «Ich hab eben erst drei Wochen freigenommen. Es war eine Pause für meine mentale Gesundheit.»

Rückzug von der Musik?

Weiter meinte Capaldi: «Ich fühle mich, als müsste ich in den nächsten Wochen nochmals eine Pause machen, es könnte sein, dass ihr mich für den Rest des Jahres nicht mehr seht.»

Als Grund für seine mentalen Probleme gab er «die direkten Auswirkungen» seines Jobs an. Er habe «ein paar Panikattacken» gehabt. Falls sich das verstärke, müsse er die Musik wohl aufgeben.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 25. Juni 2023 07:22
aktualisiert: 25. Juni 2023 07:36
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige