Grilltrends

Willst du trendy sein? Dann musst du diese Grill-Gerichte machen

29. Juni 2021, 15:14 Uhr
Immer Grill im Sommer ist langweilig – von wegen! Mit diesen speziellen und überraschenden Grillrezepten trumpfst du bei der nächsten Sommernachtsparty auf.
Spezielles Gemüse und Fisch sind in diesem Jahr trendy.
© FM1Today

Klar, mit der klassischen Cervelat oder dem Gemüsespiessli auf dem Grill liegst du selten bis nie daneben. Doch willst du deine Freunde bei der nächsten Grillparty überraschen, dann versuch es doch damit.

Fisch statt Fleisch

Im Sommer 2021 mausert sich der Fisch zum Grill-Liebling. Der Fisch (wie zum Beispiel eine einheimische Forelle) marinierst du am besten zuerst, lässt die Marinade ziehen und dann verpackst du den Fisch in eine Folie und auf den Grill damit.

Fisch ist in diesem Sommer auf dem Grill Trumpf.
© Getty

Für die Marinade verwendest du einfach Salz, Pfeffer, Zitronensaft, fein gehackte Kräuter, Knoblauch und Öl.

Vegiburger statt Fleisch

Die Kichererbsen sorgen in diesem Sommer für eine Abwechslung auf dem Speiseplan. Zugegeben: Nichts geht über einen leckeren Rindsburger, doch es muss nicht immer Fleisch sein.

Der Kichererbsen-Burger ist die fleischlose Alternative.
© Getty

Mit dem Zucchetti-Kichererbsen-Burger zum Beispiel grillierst du eine gute fleischfreie Burgervariante.

Okras oder Rosenkohl

Natürlich bleiben Zuchetti, Mais und Peperoni die Klassiker rund um das Gemüse. Doch hast du beispielsweise schon einmal andere Gemüsesorten probiert? Unsere Empfehlung sind Rosenkohl-Spiessli.

Rosenkohl vom Grill ist der neue Gemüsetrend.
© Getty

Der neue Superfood im 2021 ist aber Okras. Das Gemüse, das ursprünglich aus Afrika stammt, hat nun auch die Schweiz erreicht.

Der Superfood 2021 heisst Okras.
© Getty

So verspricht unter anderem Betty Bossy mit Okras und einer feurigen Chili-Marinade mehr Abwechslung.

Der runde Weichkäse

Grillkäse, wie Halloumi, haben schon in den letzten Jahren den Durchbruch geschafft. Aber es geht auch anderer Käse auf dem Grill – und zwar auch richtig einfach.

So kannst du zum Beispiel Camembert auf den Grill schmeissen.

Das perfekte Steak

Und zuletzt noch zum Fleisch: Natürlich darf dieser Klassiker auch in diesem Sommer brutzeln. Der deutsche Profigrilleur Frank erklärt im Video, wie man in sieben einfachen Schritten das perfekte Steak auf dem Grill zubereitet.

(lae)

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 3. Juli 2021 16:26
aktualisiert: 3. Juli 2021 16:26
Anzeige