Die neue Miss Schweiz ist Aargauerin

10.03.2018, 22:57 Uhr
· Online seit 10.03.2018, 19:22 Uhr
Für die Rapperswilerin Mercedes Klingelfuss platzte der Missen-Traum am Samstagabend. Das Publikum entschied sich stattdessen für Jastina Doreen Riederer (21) aus Spreitenbach im Kanton Aargau.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Ich weiss, was ich will, und was ich erreichen möchte», sagte die 23-jährige Mercedes vor der Miss-Schweiz-Wahl im Interview mit FM1Today. Es kam anders für die Toggenburgerin, die heute in Rapperswil lebt: In der Finalnacht flog sie nach weniger als einer Stunde raus.

Überzeugen konnte die Aargauerin Jastina Doreen. In der Badener Trafohalle wurde sie zur Miss Schweiz 2018 gekürt. «Sie bringt das Gesamtpaket mit, hat Ecken und Kanten», lobte sie Jurorin und TV-Moderatorin Claudia Lässer. Für einen Lacher sorgte sie in der Finalnacht mit ihrer Antwort auf die Frage, was sich unter ihrem Bett verstecke: «Ein Glas Nutella», sagte die selbstbewusste junge Frau. Die Siegerin erhält für ihr Amtsjahr einen Mercedes-A-Klasse.

veröffentlicht: 10. März 2018 19:22
aktualisiert: 10. März 2018 22:57
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige