Neu dabei

Johnny Depp ist neu auf Tiktok – und dankt seinen Fans

7. Juni 2022, 22:04 Uhr
Hollywood-Star Johnny Depp hat sich ein Tiktok-Konto gegönnt. Mit Erfolg: In nur wenigen Stunden folgten Depp über vier Millionen Nutzer. In seinem ersten Beitrag bedankt er sich bei seinen Fans für die Unterstützung während des Prozesses.
Johnny Depp ist jetzt auch auf Tiktok. (Archivbild)
© Keystone

Johnny Depp ist neu Inhaber eines Tiktok-Accounts. Knapp eine Woche nach seinem weitgehenden Sieg in dem US-Verleumdungsprozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36), postete Depp am Dienstag auf der Videoplattform einen kurzen Zusammenschnitt von winkenden Fans vor dem Gerichtsgebäude im Bezirk Fairfax im US-Bundesstaat Virginia. Weitere Szenen zeigen Depp an einer Schreibmaschine und mit Gitarre auf der Bühne bei seinen jüngsten Konzertauftritten in England.

In einer Botschaft an «alle meine sehr geschätzten, loyalen und unerschütterlichen Unterstützer» dankte Depp seinen Fans. Sie hätten treu zu ihm gestanden, und nun sei es an der Zeit, gemeinsam vorwärts zu gehen, schrieb der «Fluch der Karibik»-Star. In dem Tiktok-Profil stellt er sich als «Gelegenheits-Schauspieler» (Occasional Thespian) vor. In wenigen Stunden folgten «johnnydepp» am Dienstag bereits 4,8 Millionen Nutzer.

Nach einem sechswöchigen Verleumdungsprozess, in dem sich die Ex-Eheleute häusliche Gewalt vorwarfen, hatte sich die Jury am vergangenen Mittwoch grösstenteils für Depp ausgesprochen. Heard muss dem Urteil zufolge Depp nun über 8 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen.

(sda)

Quelle: sda
veröffentlicht: 7. Juni 2022 22:04
aktualisiert: 7. Juni 2022 22:04
Anzeige