So teuer sind die Bergbahnen im FM1-Land

So teuer sind die Bergbahnen im FM1-Land

Wer mit der Säntis-Schwebebahn fahren will, muss ab 2019 tiefer in die Tasche greifen. Verwaltungsratspräsident Hansruedi Leich gab die Fahrpreiserhöhung bei der Generalsversammlung vergangenen Freitag bekannt.
Die besten Bilder des Halbmarathons

Die besten Bilder des Halbmarathons

Auch die letzten sind im Ziel! Teams, Couples und Halbmarathon-Läuferinnen und Läufer haben sich ihr Bier oder Wasser im Ziel verdient. Sie haben sich an die hügelige und abwechslungsreiche Strecke durch Stadt und Natur gewagt und mit Bravour das Ziel erreicht.
Die besten Bilder der Walker und Nordic-Walker

Die besten Bilder der Walker und Nordic-Walker

Die Walkerinnen und Walker sind im Ziel! Mit ebenfalls super Zeiten haben sie die wunderschöne Strecke via denn Gübsensee und das Sittertobel bis ins Stadion absolviert.
Die besten Bilder des 10-km Laufs

Die besten Bilder des 10-km Laufs

Der 10km-Lauf ist vorbei! Mit einer Klassezeit von 32:23.6 ist Nando Baumann als erster 10-km Läufer ins Ziel gekommen, doch auch alle anderen haben die Strecke, zumeist sogar ohne Regen, gut mit Bravour absolviert. Ebenfalls mit einem Spitzenresultat ist Katharina Heinig ihren Lauf gerannt, sie hat sogar einen Auffahrtslauf-Rekord aufgestellt.
Alle Bilder der Rangverkündung der Kids

Alle Bilder der Rangverkündung der Kids

Alle Kids haben ihre Läufe durch, herzliche Gratulation dazu! Die besten wurde heute um 17:00 ausgezeichnet und erhielten unter tosendem Applaus ihre Trophäe.
Die besten Bilder der Minis, Piccolas und Piccolos

Die besten Bilder der Minis, Piccolas und Piccolos

Jetzt sind auch die kleinsten im Ziel! Die Minis, Piccolas und Piccolos, die ihre Strecke mit Müttern, Göttis oder grossen Schwestern gerannt sind, haben ihre 180 Meter geschafft. Nach den kleinsten folgen jetzt die "Grossen", die den 10-KM-Lauf absolvieren.
Die besten Bilder der Girls und Boys 11/12

Die besten Bilder der Girls und Boys 11/12

Seit 16:15 sind alle Kids die ohne Eltern gerannt sind im Ziel angekommen! Auch die 11er und 12er haben den Lauf mit Bravour gemeistert.
Die besten Bilder der Girls und Boys 09/10

Die besten Bilder der Girls und Boys 09/10

Mit fortschreitender Zeit werden die Kids immer jünger. Die Motivation ist aber dennoch riesig und mit viel Elan rennen die acht- und neunjährigen Auffahrtsläuferinnen und Läufer ihren Parcours.
Die besten Bilder der Special Olympics

Die besten Bilder der Special Olympics

Um genau 15:00 Uhr haben die Läuferinnen und Läufer der Kategorie Special Olympics ihre Strecke in Angriff genommen.
Die besten Bilder der Girls und Boys 07/08

Die besten Bilder der Girls und Boys 07/08

Auch die zehn und elfjährigen Boys und Girls habe ihre Strecke von 1500 m erfolgreich gemeistert.
Die besten Bilder der Girls und Boys 03-06

Die besten Bilder der Girls und Boys 03-06

Der Auffahrtslauf 2018 hat begonnen! Noch im Regen haben die Girls 03/04 die fünfte Ausgabe des Kultevents eröffnet und sind zu sportlichen Meisterleistungen aufgelaufen. Die besten Bilder der ersten vier Kategorien findest du in der Galerie.
Marathon, Motoren und Musik

Marathon, Motoren und Musik

Das Auffahrtswochende ist wie ein Schluck Wasser in der Wüste – lang ersehnt und doch viel zu kurz. Umso wichtiger, die freien Tage optimal zu nutzen, denn es ist auch einiges los. Egal ob sportlich, musikalisch oder in Feierlaune – am Auffahrtswochenende ist bestimmt auch etwas für dich dabei. Einige Events in der Ostschweiz findest du hier in dieser Liste.
Halbmarathon-Läufer im Wetterglück?

Halbmarathon-Läufer im Wetterglück?

Während Petrus die letzten Jahre in Schönwetter-Laune war, müssen die Auffahrtsläufer dieses Jahr mit Regen rechnen. Gut zu wissen: Je fortgeschrittener der Tag - und je länger die Strecken - desto wahrscheinlicher sind trockene Abschnitte.
«Vor dem Lauf keine Experimente wagen»

«Vor dem Lauf keine Experimente wagen»

Bald findet er statt - der Auffahrtslauf 2018. Für rund 7500 Läuferinnen und Läufer gilt es langsam aber sicher ernst. Ein Sportarzt erklärt, was man essen und trinken sollte, um den Lauf erfolgreich absolvieren zu können.
Alle Bilder vom Halbmarathon

Alle Bilder vom Halbmarathon

Sie haben es geschafft. Schnaubend, schwitzend und doch voller Euphorie liegen sie nun im Gras und freuen sich über ihren Verdienst. Die Läufer des Halbmarathons haben das Ziel im Kybunpark erreicht.
Alle Bilder vom 10km-Lauf und Nordic Walking

Alle Bilder vom 10km-Lauf und Nordic Walking

Zum Gübsensee, durchs Sittertobel und wieder zurück ins Fussballstadion: Der 10km-Lauf ist eine echte Herausforderung. Diese Läufer haben die schöne Strecke durch St.Gallen gemeistert.
Alle Bilder der Minis, Piccolas und Piccolos

Alle Bilder der Minis, Piccolas und Piccolos

Einen so süssen Lauf hat die Welt noch selten gesehen: Die ganz Kleinen hatten am Nachmimttag ihren Einsatz am Auffahrtslauf. Alleine oder mit ihren Eltern durften sie sich mal fühlen wie die Grossen und sich beim Einlauf ins Ziel richtig feiern lassen.
Alle Bilder der 10er und 11er

Alle Bilder der 10er und 11er

Was die Grossen können, können sie schon lange: Eine Horde voller motivierter 5- bis 7-Jähriger liefen ohne mit der Wimper zu zucken einen halben Kilometer um den Kybunpark.
Jetzt den Auffahrtslauf live erleben

Jetzt den Auffahrtslauf live erleben

Die beste Sicht auf den Auffahrtslauf hast du nicht im Stadion oder am Streckenrand. Nein, die beste Sicht gibt es hier bei unserem Livestream.
Alle Bilder der 08er und 09er

Alle Bilder der 08er und 09er

Mit viel Elan und mit Vollgas sind die 7- bis 9-Jährigen durch die Shopping Arena und den Kybunpark gelaufen.
 
Hundstage
Eine Hitzewelle rollt auf uns zu
Am Montag beginnen die sogenannten Hundstage und diese bringen eine Hitzewelle: Ab Dienstag steigen die Temperaturen vermehrt bis über 30 Grad.
Newsletter abonnieren
Radio FM1
 
FM1today auf twitter
ostjob.ch
Walter Zoo
Die Löwen kommen zurück
Mitte August bekommt der Gossauer Walter Zoo Zuwachs: Drei Löwen werden dann ihr neues Zuhause beziehen. 
Amerika
Datenleck bei Autobauern
Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten grosser Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht. 
Toggenburg
«Eine Entschleunigung»
Andri Senn tüftelt gerne an alten Baumaschinen. Besonders stolz er auf sein selbstgebautes Wohnmobil.
Nervensäge
Wie wehre ich mich gegen Drohnen?
Drohnen werden immer häufiger für den privaten Zweck genutzt. Das ist nervig für Leute die sich durch das Flugobjekt gestört fühlen. Wir zeigen dir, wie du dich wehren kannst.
Kurios
Diese 11 Sachen kannst du mieten
Kühe leasen, Freunde mieten oder jemanden anheuern, der für einen in die Schlange steht: Die folgenden elf schrägen Dinge lassen sich ganz einfach ausleihen.
Ausflüge
So lockst du Kinder aus dem Haus
Nun sind Sommerferien, doch wer kann schon die ganze Zeit verreisen? Hier 12 Tipps, was man mit Kids in den Ferien unternehmen kann.
WM-Frisuren
«Neymar-Frisuren gibt's hier nicht»
Noch ein Wochenende Fussball-WM – dann ist Schluss. Was nicht bleibt sind die Frisuren der Fussballer. Anders als vor vier Jahren.
«Gseht geil us!»
Seit heute Mittag ist das neue FCSG-Shirt da. Dabei fällt vor allem eine Änderung auf. Die Verantwortlichen haben das allererste Logo des Vereins aufs Shirt gedruckt. Den Fans gefällt’s. Und hier gibt’s eines gratis.
Denver
Gamserin arbeitet als US-Cop
Seit 14 Jahren lebt Tamara Lenherr aus Gams in Denver Colorado und übt dort einen der wohl gefährlichsten Berufe aus, den es in den USA gibt: Sie ist ein Strassen-Cop.
Appenzeller
«Schnaps brennen ist Leidenschaft»
Das Geheimrezept kennt er nicht, aber wie aus der richtigen Kräutermischung ein guter Appenzeller wird –Maurus Broger ist der neue Brennmeister der Appenzeller Alpenbitter AG.