St.Gallen

Schon wieder: Versuchte Bancomat-Sprengung in Zuzwil

16.02.2021, 13:54 Uhr
· Online seit 16.02.2021, 09:55 Uhr
Im st.gallischen Zuzwil versuchten Unbekannte am Dienstagmorgen einen Raiffeisen Bancomat aufzusprengen. Die Täter waren nicht erfolgreich und konnten fliehen.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Geschehen sei der versuchte Raub am Dienstagmorgen in der Früh, sagt Florian Schneider, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, gegenüber FM1Today: «Gegen 5.30 Uhr versuchten die Unbekannten, den Raiffeisen-Bancomaten in Zuzwil zu sprengen.» Erfolgreich waren die Täter nicht und so zogen sie unverrichteter Dinge wieder ab. Sie flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter den Bancomat mit Gas gesprengt haben.

Am Bancomat entstand geringer Sachschaden. Die St.Gallerstrasse musste rund drei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei St.Gallen auch die Feuerwehr. Die Ermittlungen zur Täterschaft laufen.

In den letzten gut zwei Wochen war die Clientis-Bank in den Kantonen St.Gallen und Schaffhausen speziell betroffen. Einmal wurde ein Bancomat der Regionalbank mittels Sprengung ausgeraubt, ein anderes Mal versuchten die Unbekannten, einen Bancomat in Uzwil mittels Rammbock-Methode auszurauben. Allerdings ohne Erfolg. 

(saz/sk)

veröffentlicht: 16. Februar 2021 09:55
aktualisiert: 16. Februar 2021 13:54
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige