Rickenbach bei Wil

Nach mehreren Schüssen: Mutmasslicher Täter festgenommen

25.11.2021, 15:19 Uhr
· Online seit 25.11.2021, 15:17 Uhr
Der Mann, der am 23. Mai 2021 im thurgauischen Rickenbach mehrere Schüsse abgegeben und zwei Personen verletzt hatte, ist in Ungarn festgenommen worden.

Quelle: CH Media Video Unit / BRK News

Anzeige

Der 33-jährige Serbe steht im dringenden Verdacht, am 23. Mai 2021 um kurz vor 23 Uhr an der Toggenburgerstrasse in Rickenbach zwei Personen aus unmittelbarer Nähe angeschossen und dadurch erheblich verletzt zu haben (FM1Today berichtete). Der sowohl national als auch international zur Festnahme ausgeschriebene Tatverdächtige konnte nun in Ungarn festgenommen werden.

Aufgrund der Umstände eröffnete die Staatsanwaltschaft Frauenfeld eine Strafuntersuchung wegen des Verdachts einer mehrfachen versuchten vorsätzlichen Tötung. Das Auslieferungsverfahren wurde eingeleitet. Es gilt die Unschuldsvermutung.

(red.)

veröffentlicht: 25. November 2021 15:17
aktualisiert: 25. November 2021 15:19
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige