Olma-Eröffnung

Weshalb Bundesrat Berset auf dem Damen-WC verschwand

Linda Aeschlimann, 10. Oktober 2019, 15:37 Uhr
Die 77. Olma ist eröffnet! Wir waren bei der Feier im St.Galler Theater und beim ersten Rundgang mit Bundesrat Alain Berset dabei. Hier gibt's den Ticker zum Nachlesen.

So gut hat sich ein Bundesrat an einer Olma-Eröffnung selten geschlagen. Egal ob bei der Eröffnungsrede vor Dutzenden Prominenten aus Politik und Wirtschaft oder beim legendären Säulifoto. Alain Berset zeigte sich in St.Gallen volksnah und als Mann mit viel Humor.

Werbung

Quelle: FM1Today

Begeistert von Berset war unter anderem Christian Manser, Kultspeaker des Säulirennens: «Herr Berset schafft es auf das Bundesrats-Podest. Selten war eine Sau so ruhig auf dem Arm.» Es gab ausserdem eine Premiere, wie Manser sagt: «Er (Bundesrat Alain Berset) wollte nach dem Säuli die Hände waschen, da er noch vielen Leuten die Hände schütteln musste. Das haben wir dann kurz auf der Damentoilette erledigt.»

Was sonst noch bei der Eröffnung gelaufen ist, erfährst du hier im Ticker: 

Quelle: FM1Today
veröffentlicht: 10. Oktober 2019 09:35
aktualisiert: 10. Oktober 2019 15:37