Weiterer Zuzug

FC St.Gallen verpflichtet neuen Innenverteidiger

25.06.2023, 15:26 Uhr
· Online seit 25.06.2023, 15:20 Uhr
Der FC St.Gallen feilt weiter am Kader für die kommende Saison. Die Espen holen den malischen Innenverteidiger Abdoulaye Diaby vom ungarischen Verein Újpest FC. Er unterschreibt für zwei Jahre.
Anzeige

Der FC St.Gallen vermeldet einen weiteren Zugang. Vom ungarischen Verein Újpest FC stösst der malische Innenverteidiger Abdoulaye Diaby zum FC St.Gallen. Gemäss Mitteilung unterschreibt der 22-Jährige einen Zweijahresvertrag und wird mit der Nummer 15 auflaufen.

Die Freude beim Sportchef Alain Sutter ist gross. «Abdoulaye ist ein grossgewachsener, noch junger Verteidiger. Er ist sehr kopfballstark und hat grosses Potenzial», freut sich Alain Sutter.

Der 1.95 Meter grosse Defensivspezialist wechselte 2018 von seinem Heimatverein Djoliba AC zu Royal Antwerpen. Bei den Belgiern kam Diaby in der U21 zum Einsatz und wurde fürdie Saison 2019/20 an den KSC Lokeren, einen Verein aus der zweithöchsten belgischen Liga, verliehen. Auf die Saison 2021/22 hin wechselte er dann nach Ungarn. In 45 Ligaspielen für Újpest schoss Diaby fünf Tore und kam viermal in der UEFA Europa Conference League Qualifikation zum Einsatz.

Wie viel Geld die St.Galler nach Ungarn überweisen, ist nicht bekannt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Diaby ist bereits der fünfte Neuzugang, der in dieser Woche von den Espen präsentiert wurde. Neben der Rückkehr von Betim Fazliji wurden auch die Transfers von Nikolaj MöllerMihailo Stevanovic und Justin Janitzek verkündet.

veröffentlicht: 25. Juni 2023 15:20
aktualisiert: 25. Juni 2023 15:26
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige