Abgang

FCSG-Stürmer zieht es nach Hause: Guillemenot kehrt zu Servette zurück

03.07.2023, 08:29 Uhr
· Online seit 30.06.2023, 18:45 Uhr
Lange wurde gemunkelt, nun ist es fix: Jérémy Guillemenot wechselt zu seinem Jugendverein Servette FC. Für den gebürtigen Genfer schliesst sich damit nach sieben Jahren der Kreis.
Anzeige

In der Gerüchteküche galt der Transfer bereits als fix – nun ist er in trockenen Tüchern. Jérémy Guillmenot wechselt zu seinem Stammverein Servette FC. Dies teilt der FC St.Gallen mit. Guillemenot unterschreibt bei den Genfern bis 2026, teilen diese mit.

Überraschend ist dies nicht, da der Stürmer bei den vergangenen Testspielen nicht mehr im Aufgebot der Espen stand und auch auf der Stürmerposition bereits Neuzugänge vermeldet wurden.

Der Genfer galt in jungen Jahren als grosses Talent. 2016 wechselte er von Servette zum Nachwuchs des FC Barcelona. Anfangs 2019 stiess Guillemenot von Rapid Wien zu den Espen, um seine ins Stocken geratene Karriere wieder anzukurbeln.

In seiner Zeit in grün-weiss schoss Guillmenot 32 Tore in 140 Super-League-Spielen. Auch im Schweizer Cup war er mit fünf Treffern in zwölf Partien erfolgreich. «Jérémy prägte während vielen Saisons die Offensive des FCSG. Für seinen grossen Einsatz für Grünweiss danken wir ihm herzlichst und wünschen ihm alles Gute bei seinem Jugendverein sowie für seinen weiteren Karriereverlauf», sagt Sportchef Alain Sutter.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 30. Juni 2023 18:45
aktualisiert: 3. Juli 2023 08:29
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige