Sport
FCSG

Nachfolge für Peter Zeidler: Enrico Maassen soll zum FC St.Gallen kommen

Done Deal?

Wird Enrico Maassen der neue FCSG-Trainer?

07.06.2024, 18:38 Uhr
· Online seit 07.06.2024, 14:27 Uhr
Der FC St.Gallen ist seit Montag offiziell auf Trainersuche. Nun sollen die Espen einen Nachfolger für Peter Zeidler gefunden haben. Das Objekt der Begierde hat bereits Bundesligaerfahrung.

Quelle: TVO

Anzeige

Nachdem am Montag der Abgang von Peter Zeidler zum VfL Bochum offiziell wurde, kursierten bereits einige Namen in der Gallusstadt. Urs Fischer, Raphel Wicky oder auch Marisa Wunderlin wurden als neue St.Galler Verantwortliche an der Seitenlinie gehandelt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Deutscher soll es werden

Doch nun soll sich ein anderer Kandidat in der Poleposition befinden, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Der neue Mann in St.Gallen soll Enrico Maassen sein. Der 40-jährige Deutsche hat bereits Bundesligaerfahrung. Er trainierte für eine Saison lang den FC Augsburg. Dort musste er nach einem schwachen Saisonstart im vergangenen Herbst seine Koffer packen. Zuvor arbeitete Maassen im Nachwuchs von Borussia Dortmund.

Maassen ist als Trainer einiges erfolgreicher als als Spieler. Zu seiner aktiven Zeit reichte es nur bis in die deutsche Regionalliga. Nach seiner aktiven Laufbahn wechselte er an die Seitenlinie des SV Röndinghausen in der Regionalliga West. Den Club führte er mehrmals an die Tabellenspitze und schaffte mit ihm 2018 im Cup fast die Überraschung gegen den FC Bayern München. Sein Team verlor knapp mit 1:2.

Espen nicht allein

Die St.Galler sollen aber nicht die einzigen sein, die ihre Fühler nach Maassen ausstrecken. Auch dem 1. FC Nürnberg, der an FCSG-Captain Görtler dran sein soll, wird ein Interesse an Maassen nachgesagt. Auch der 1. FC Köln soll ihn auf dem Zettel gehabt haben.

Wie der Sky-Journalist Florian Plettenberg berichtet, soll Maassen aber kurz vor der Unterschrift in der Ostschweiz stehen. Der Vertrag sei fertig, er müüse nur noch unterzeichnet werden. Dies solle aber in Kürze geschehen.

veröffentlicht: 7. Juni 2024 14:27
aktualisiert: 7. Juni 2024 18:38
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige