Spielernoten

Souveräne Espen zu Hause weiter ohne Punkteverlust

28.10.2023, 21:47 Uhr
· Online seit 28.10.2023, 21:43 Uhr
Aus den ersten drei guten Gelegenheiten erzielen effiziente St.Galler gegen schwache Grasshoppers gleich in der ersten Halbzeit die drei Tore zum sechsten Heimsieg in dieser Meisterschaft. Die Spielernoten dazu gibt’s in der Galerie.
Johannes Graf
Anzeige

FM1-Today-Teamdurchschnitt: 4,8.

Fazit: Die Grün-Weissen zeigen wieder ihr Heimgesicht und bauen ihr Konto um weitere drei Punkte aus, welche sie sich schon in der ersten Halbzeit sichern und nach dem Seitenwechsel ungefährdet über die Runden bringen. Sie profitieren dabei auch von einem sichtbar limitierten Gegner. Spielerisch gelangen dem Team von Peter Zeidler auch in dieser Saison schon wesentlich bessere Auftritte, wobei die zahlreichen Ausfälle – mit Diaby, Vallci, Görtler, Fazliji und von Moos fehlten fünf unangefochtene Stammspieler – erstaunlich gut kompensiert wurden. Im nächsten Spiel bietet sich bei Lausanne-Ouchy die goldene Gelegenheit, endlich die eklatante Auswärtsschwäche zu beenden – beim Aufsteiger und Tabellenvorletzten sind die Espen trotz schwacher Bilanz in der Fremde klarer Favorit.

(jg/sas)

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

veröffentlicht: 28. Oktober 2023 21:43
aktualisiert: 28. Oktober 2023 21:47
Quelle: CH Media

Anzeige