Rettungsaktion

Hier lebt jetzt die Riesenspinne von Wittenbach

· Online seit 28.01.2020, 15:41 Uhr
Die Kantonspolizei St.Gallen hat in einem Wittenbacher Industriebetrieb eine asiatische Riesenkrabbenspinne eingefangen und den Spezialisten im Walter Zoo übergeben. Dort wird das Tier aufgepäppelt.

Quelle: TVO

Anzeige

Die asiatische Riesenkrabbenspinne, die in einem Wittenbacher Computerfachhandel gefunden wurde, lebt mittlerweile im Walter Zoo in Gossau. Der Zoo wird vermutlich auch das Zuhause der Spinne bleiben, denn der Weg zurück in die Heimat wäre zu anstrengend. «Sie hat wahrscheinlich grosse Strapazen mitgemacht beim Transport», sagt Leandra Pörtner, Kuratorin im Walter Zoo Gossau, gegenüber TVO. «Jetzt schauen wir, ob wir sie im Zoo zeigen können, ansonsten behalten wir sie im Hintergrund.»

Die Spinne wurde letzten Mittwoch gefunden. Das Tier sei vermutlich aus einem Container gekrabbelt und habe es sich in einem Industriegebiet in Wittenbach gemütlich gemacht, schreibt die St.Galler Kantonspolizei auf Facebook. «Es ist uns kein Fall bekannt, bei dem die Polizei wegen einer so grossen Spinne ausrücken musste», sagt Pascal Häderli, Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen.

(red.)

 

veröffentlicht: 28. Januar 2020 15:41
aktualisiert: 28. Januar 2020 15:41
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige